Jede Krise bringt auch Chancen

Posted on

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem heutigen Post an meinen Bericht vom Januar anknüpfen, in dem ich über die Implementierung des Shop-Systems auf meiner Web-Seite informierte.

Nun ist das Jahr fast vorüber und ich kann über meine Erfahrungen mit diesem System berichten.

Gerade in dieser Pandemiezeit hat es mir sehr geholfen, dass ich meinen Umsatz steigern konnte. Ich musste mich nur um die wesentlichen Sachen – das Fotografieren – kümmern. Meine Kunden konnte ich schnell per E-Mail bzw. SMS über die Bereitstellung der Fotos informieren. Durch den persönlichen Zugang war es diesen dann möglich, nur ihre eigenen bzw. die geladenen Gruppenfotos zu sehen.
Somit war auch der Datenschutz gewährleistet!
Genau das, was ich für meine Kunden und für mich wollte. Ich kann mich aufs fotografieren konzetrieren und der Rest erfolgt, wie von Geisterhand, fast automatisch.

Was ich ebenfall ganz klasse finde, ist die Kontrolle des Bestellablaufes. Man sieht auf einem Blick, welcher Kunden hat sich mit dem persönlichen Zugang angemeldet, seine Fotos ausgesucht, eine Bestellung ausgelöst oder bereits die Bestellung bezahlt und auch, ob die Bestellung auf dem Weg zum Kunden ist. Genau dieser Prozess war vorher für mich sehr zeitaufwändig und verbrauchte auch unnötig Ressourcen. Dies ist jetzt, dank der Systemintegration, Vergangenheit.

Wie ihr seht, hat sich die ganze Arbeit für mich gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert